Geräte entwickelt durch Neudert

Deckelvereinzelner

Neudert – Deckelvereinzelner – Immer nur einer

Ein Partner von Neudert verpackt sein Produkt in Blechdosen. Hierzu gibt es Maschinen, die nach dem Befüllen der Dose einen Deckel auf die Dose pressen, in diesem Fall eine Maschine von Fa. Lanico

Die Deckel werden in einem Stapel bereitgestellt. Die Maschine wischt den unteren Deckel vom Stapel ab und positioniert ihn über der Dose. Ähnlich wie bei einem Kartenspiel, wo man auch die untere Karte einfach herausziehen kann.

Nun hat der Partner neue Deckel erhalten, die eine Vertiefung hatten. Somit hat das Prinzip des Wegwischens vom Stapel nicht mehr funktioniert, da die Deckel ineinander verkeilt waren.

Die Lösung war ein Vereinzelner, der immer nur einen einzelnen Deckel in die Lanico-Maschine hat fallen lassen. Diese Vorrichtung wurde einfach auf die Maschine montiert. Der pneumatische Antrieb konnte einfach mit der vorhandenen Pneumatik verbunden werden, ohne dass ein Umbau der Originalmaschine nötig war.

Neudert, Deckelvereinzelner. Wenn es nur einer sein darf.