Maschinen nach Kundenentwicklung

Paarungsschleifmaschine

Neudert – Sonderschleifmaschine für die Kugellagerherstellung – damit es rund läuft

Für die Herstellung von Kugellagern, speziell Miniaturkugellagern und Leichtlauflagern, benötigt man sehr viel Know-How, jedoch auch einen Partner, der das Know-How in die Realität umsetzt. Für solch einen Fall ist Neudert der richtige Ansprechpartner. 

Innerhalb der Kugellagerfertigung werden häufig Sondermaschinen für spezielle Schleifvorgänge benötigt. Entwickelt durch die Technologieabteilung eines namhaften deutschen Kugellagerspezialisten, wurde eine Schleifmaschine konzipiert, die auf das Schleifen von Kugellagerkomponenten ausgelegt ist. Die Maschine ist eine Sondermaschine, die nur für diese spezielle Anwendung eingesetzt werden kann. Es kann bis dato keine käufliche Standardmaschine welche am Markt existent ist diese Anforderung erfüllen. 

Realisiert wurde diese Spezialmaschine bei Neudert. Die komplette Fertigung der Maschinenteile, die Organisation der Kaufteilbeschaffung sowie die mechanische Montage wurde durch Neudert durchgeführt. Die elektrischen und elektronischen Arbeiten wurden nach Kundenwunsch von einem seiner Partner ausgeführt. Beauftragt und orgenaisiert von Neudert, so dass der Kunde sich nicht mehr drum kümmern musste. Die Integration der Elektrik in die Mechanik wurde bei Neudert durchgeführt, so dass die Maschine erfolgreich ihren ersten Testlauf und somit die Abnahme bei Neudert absolvierte. 

Nach Auslieferung der Maschine wurde diese mit Hilfe von Neudert in dessen klimatisierten Räumen aufgebaut, durch die Spezialisten unseres Kunden die Feineinstellungen vorgenommen und seitdem produziert die Maschine erfolgreich. 

Durch die steigende Nachfrage an Spezialkugellagern wurde dann von unserem Kunden nach einigen Jahren eine identische zweite Maschine geordert, die ebenso erfolgreich, mit Neudert realisiert, läuft. Wir sind stolz auf einen solch zufriedenen Kunden. 

Neudert – Sonderschleifmaschinen für die Kugellagerherstellung – damit es rund läuft.