Reparatur / Überholung

Prägeautomat

Neudert – Nachrüstung einer CE-Kennzeichnung an mehreren Prägeautomaten – Sicherheit geht nunmal vor!

Mehrere dieser Maschinen hat unser Partner. Diese sind vor Jahren speziell für Ihn als Sondermaschine hergestellt worden. Damals nach den neuesten Richtlinien und Gesichtspunkten.
Doch das ist nun auch schon etwas her und die Anforderungen an Arbeitssicherheit haben sich geändert.

Neudert hat nun das Sicherheitskonzept überprüft und korrigiert. So wurde die alte Schutzhaube umgearbeitet, Sicherheitsaspekte in die Steuerung integriert, die Pneumatik verbessert, dass bei Luft- bzw Stromausfall nichts passiert.

Aber viel wichtiger: Die anschließend durchgeführte CE-Konformitätserklärung dokumentiert die Arbeitssicherheit der Maschine und bescheinigt, dass die Maschine bedenkenlos eingesetzt werden kann. Alle nötigen Unterlagen wurden von Neudert erstellt und eine Konformitätserklärung verfasst. Ergebnis war die nötige CE-Kennzeichung auf den Maschinen.

Nun können diese wieder bedenkenlos Ihre Arbeit im industriellen Umfeld verrichten und die Bediener der Maschine sind vor Unfällen geschützt und versichert.

Sicherheit geht eben vor!