Maschinen entwickelt durch Neudert

Schneidemaschine mit Vereinzelner

Neudert – Schneidmaschine mit Vereinzelner

Ein Kunde zieht auf einer Tiefziehmaschine Blister. 6 Nutzen werden mit einem Takt gezogen, die dann anschließend am Stück in der Maschine mit einem Messer abgeschnitten werden. Dieser Streifen mit 6 Blistern soll nun geschnitten und vereinzelt werden. Ein Mitarbeiter nimmt die Streifen und legt diese in eine Maschine ein. Die Maschine erfasst die Blister und zieht sie ein. Nach dem Trennen der einzelnen Nutzen werden die 6 Blister unterschiedlich schnell beschleunigt und durch eine schiefe Ebene hintereinander sortiert. Nun kommen sechs einzelne Blister hintereinander zur Weiterverarbeitung an der nächsten Stelle an.

Ausgelegt wurde die Maschine passend zu den Blistern des Kunden. Die Schneidmaschine wird mit einem Elektromotor angetrieben. Man kann mit wenigen Handgriffen den Vereinzelner von der Schneidmaschine trennen, wenn die Blister nur getrennt werden sollen. Natürlich wurde die Entwicklung unter der Berücksichtigung aller für die Arbeitssicherheit erforderlichen Aspekte durchgeführt, ebenso wurde auf Wartungsfreundlichkeit Wert gelegt.

 

Schneidmaschine ohne angeflanschten Vereinzelner:

Schneidmaschine mit angeflanschtem Vereinzelner: