Baugruppen entwickelt durch Neudert

Tiefziehsatz

Neudert – Ihr Spezialist für Tiefziehwerkzeuge für die Kunststofffolienverformung

Ein Kunde kam auf uns zu mit der Aufgabe, er habe eine Tiefziehmaschine im Haus. Diese Maschine läuft seit einigen Jahren schon mit einem Werkzeug, jetzt wolle er aber eine andere, neue Form am Markt einführen. Teile, die über diese Maschine verpackt werden sollen. 

Der Hersteller der Maschine existiert zwar noch, jedoch wolle er aus persönlichen Gründen bei dieser Firma keinen Tiefziehsatz bestellen. Seine Bitte war, ob wir nicht mit dem alten Tiefziehsatz als Muster passend für seine Maschine einen neuen Satz herstellen könnten.

Ein Tiefziehsatz beinhaltet die für die Form passende Folienheizung, das Tiefziehwerkzeug mit integriertem Kühlsystem, den Blaskasten mit Vorstreckstempeln, sowie das Siegelwerkzeug mit Siegelformunterteil. Es wurde die komplette Konstruktion in unserem Hause anhand der zur Verfügung gestellten Muster durchgeführt, die komplette Fertigung der Teile. Inkludiert die passenden Oberflächenbehandlungen wie beispielsweise Anti-Haftbeschichtungen für das Siegelwerkzeug. Ebenfalls wurde die komplette elektrische Montage in unserem Hause durchgeführt, der Kunde hat einen kompletten Tiefziehsatz erhalten, einbaufertig für seine Maschine, der nun im Wechsel mit der alten Form zum Einsatz kommt, je nachdem welches Produkt gefahren wird.

Neudert - Ihr Spezialist für Tiefziehwerkzeuge