Einzelteile nach Kundenentwicklung

Tiefziehwerkzeuge

Neudert – Ihr Spezialist für Tiefziehwerkzeuge für die Kunststofffolienverformung

Jahrelange Erfahrung hat Neudert in der Herstellung von Tiefziehwerkzeugen, mit denen Kunststofffolien verformt werden. Und auch durch eine jahrelange Zusammenarbeit mit verschiedenen Maschinenherstellern wie beispielsweise Fa. Hassia Verpackungsmaschinen GmbH, Fa. Bosch, Fa. CDE oder andere, die z.B. Form- Füll und Verschließmaschinen für Milchprodukte herstellen, konnte sich Neudert ein exzellentes Know-How in der Herstellung von Tiefziehwerkzeugen erarbeiten. Und hier ist fast keine Grenze gesetzt, egal ob Formen mit integrierten Messern für Anreiß- oder Umknickecken, Vakuumsystemen zum Festhalten von Labels, Einbringen von Banderolierungen, Dichtschweißen von Kühlsystemen in nicht schweißbarem Material, Oberflächenbearbeitungen, Polieren für durchsichtige Trays und vieles mehr wurde schon häufig bei Neudert realisiert. 

Um diese Kunststoffbecher herzustellen wird eine Folie von einer Rolle erwärmt und mit Luft (Vakuum oder Blasluft) auf ein Tiefziehwerkzeug gebracht, das die gewünschte Geometrie besitzt. Da das Werkzeug direkt gekühlt ist, erstarrt die warme Folie und der becher ist fertig. 

Neudert – Ihr Spezialist für Tiefziehwerkzeuge

 

Allseits bekannt, der Joghurt mit der Ecke

Banderoleform mit seitlichem Schriftzug

Die Welle kennt man, ebenfalls eine Banderoleform mit Schwung im Bodenstempel

Wenn's mal etwas mehr sein soll, die großen Quarkbecher, natürlich mit seitlichen Sicken zur Stabilisierung